Unser Verein ...
Auf der Nord- und Westseite sollen heuer noch insektenfreundliche Blühpflanzen in einem Art Schaugarten zum Thema "Kräuter und Blüten für die Küche" angelegt werden.
Die Arbeiten wurden von unseren Mitgliedern in Eigenleistung durchgeführt. Mit Außnahme der Stromanschlüsse im Sicherungskasten, dem Einbau der Tür sowie der Fenster.
Auf der Ost- und Südseite befindet sich unser Lehrbienenstand. Hier werden alljährlich unsere Probeimker ausgebildet.
Dankenswerterweise haben wir Zuschüsse erhalten von:
Gefördert wird das Projekt durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).
Und natürlich auch ein riesengroßes Dankeschön an die zahlreichen Firmen und Privatleute, die uns mit ihren Spenden bzw. Fördererbeiträgen unterstützen.